17 Oktober 2021

Samstagsplausch

Beim Post über das Handarbeitsbingo von Barbara von 60gradnord, schrieb ich, dass ich sie bloggend vermisste. Unter den Nachrichten von Euch las ich, dass auch ich hier vermisst werde, was mir etwas zu denken gab.

Stimmt schon, ich habe mich aus dieser medialen Welt etwas zurück gezogen, nicht nur hier sondern auch bei Instagram.  Ich poste nur noch wenig. Ich finde, es sollte nicht alles so gläsern sein, man wird so auch verwundbarer. Doch das Bloggen war auch eine Art Tagebuch, vielleicht sollte ich es wieder vermehrt benützen....

Irgendwie hat's  mir keine Ruhe gelassen und zeige Euch nun ein paar Fotos von letzter Woche, wir hatten die letzte Herbstferienwoche. Morgen geht es wieder mit der Schule los, bis Weihnachten.


Letzten Sonntag beschlossen wir spontan,  auf den "Hausberg" Mythen im Kanton Schwyz zu fahren, 
um eine Wanderung zu machen.

Der Berg und seine Region sind wunderschön und nicht all zu anstrengend.
Wir hatten Glück, oben blau unten grau.


Nach einem feinen Zmittag machten wir uns auf, den Berg zu umrunden, was eine sehr schöne Wanderung war. Unterwegs gabs in einer Alphütte ein wärmenden Tee und "Meränge", eine Kalorienbombe, viel geschlagene frische Sahne und süsse Baisers;) das man dann nicht all zu schön aufisst.


Der Weg führe uns auch in die Nebelgrenze, 
die eine sehr mystische Stimmung verbreitete und uns sehr gefiel.


Unterwegs diese Schönheit gesehen und stehen lassen, denn sie sind geschützt.



Diese Woche habe ich auch mein angesetztes Johanniskrautöl abgefüllt, in jedes Fläschchen noch ein, zwei Zweige des Krautes, das sah so schön aus;) Ich mache das jedes Jahr, da mir im Garten ein grosser Busch immer von alleine wächst. Die gelben Blüten, die vielen Insekten zu beobachten sind dazu jedes Mal eine Freude.


Sehr spontan mit Deborah von Kirschkernzeit einen Ausflug gemacht.
Meine Kinder durften mit meiner Mutter in's Technorama auch in Winterthur, 
so  ergab sich für alle eine WIN-WIN-Situation;)
Schon länger auf der Liste: der Besuch im Laden Neustadtgasse 13


Wie Deborah sagte, es ist schon schön, die Wolle vor Ort fühlend zu betrachten, statt online.


Ein wunderschöner kleiner Laden in der "Künstlergasse" in Winterthur, lädt zum verweilen ein.


Wir sind dann natürlich nicht ohne leere Hände raus, das versteht sich;)

Gleich um die Ecke, das Kleinste Häuschen der Stadt Winterthur, wenn nicht der ganzen Schweiz.
Es ist bewohnt und seeehr klein und härzig.



Das war so meine Woche, die noch mehr gefüllt war, doch davon dann später .

Ich hoffe, es hat es Euch mein kleiner Wochenrückblick gefallen.

Gerne verlinke ich hier zu Karminrot, wo alle schönen Wochenrückblicke gesammelt werden.


Allen einen schönen und sonnigen Sonntag, 
bei uns ist gerade dickster Nebel.

Herzlich, Rita



4 Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    und wie mir dein Wochenrückblick gefällt.
    So ein Blog ist tatsächlich ein Fotoalbum und ein Tagebuch. Sicher geht es auch dir so, dass du zu den Bildern auch nach Jahren noch Situationen erinnerst, die für Außenstehende gar nicht erkennbar sind ;o)
    Die Wanderung im Nebel ist ganz sicher ein Highlight. Gerne wäre ich dabei gewesen.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich euch einen guten Wochenstart morgen. Wir haben noch eine Woche Ferien, Ruhe vor dem Sturm.

    Mich zieht es eher in die ländlichen Gegenden, die Städte meide ich.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita, ich habe deine schönen Fotos sehr genossen. Danke dafür.
    Komm gut in und durch die neue Woche.
    Liebe Grüße von
    Mira

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe deinen Auftrit beim Samstagsplausch glatt übersehen. Ich schaffe es oft nicht, all die schönen Blogs zu lesen. Zeit ist ein besonderes Gut. Und wenn man die dann in einem Wollladen verbringen kann, was soll ich sagen. Ich hätte dich gerne auf den Wanderung, sowie in den Wollladen begrleitet.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©