30 März 2021

 


Es ist wieder mal soweit und der wunderschöne Kirschblütenbaum in Nachbars Garten blüht traumhaft schön.
Ich sag ihm nur noch Zuckerwatten-Baum.

Ich habe mich schon seit längerem auf diesen Augenblick gefreut und mir genau für diesen Anlass ein paar Socken gestrickt.


Wer bemerkt hat, auch die Sockenspanner sind mit Kirschblütenmuster.
Ich habe sie im Internet auf Etsy.com gesehen und mir bestellt.
Wunderschön gearbeitet!
Ein wunderschönes Trio, findet ihr nicht auch?

(je nach Licht scheint die Farbe anders.)

Ein besonderer Hingucker ist die Ferse. 
Die doppelt gestrickte Ferse führt hier den Faden vorne durch, statt hinten, 
was auch ganz appart sein kann.


Fussgrösse 39/40


Regia Premium Silk, 4-fädig, 100g, Farbe 31
(selbst gekauft)


Ich geniesse diesen Anblick und hoffe fest, der Baum bleibt noch lange bestehen.

Allen einen wunderschönen Frühlingstag, 

herzlich Rita






Kommentare:

  1. Ein Schaumtraum. :-) An unserem hat es erst kleine Knöpfchen, denn der Frühling steckt erst in den Starlöchern. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich traumhaft aus ....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita,
    was für eine tolle Blüte, der Baum leuchtet richtig und ruft den Frühling aus. Und die Strümpfe passen wunderbar dazu und schreien mit dem zarten Lochmuster auch ganz laut nach Frühling.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kirschbaum ist ja wirklich ein Feuerwerk, liebe Rita! Die Socken sind Dir gut gelungen! Sei ganz herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    Dein Post ist in so wunderschönen Pasteltönen gehalten, einfach bezaubernd. Der Kirschblütenbaum ist ein Traum und die Socken sind kleine Träumchen ;-)))
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©