11 Januar 2019

Zuckerbäckersocken


Abends, wenn es ruhiger wird, mein Mann und ich im Wohnzimmer sitzen, Musik hören oder TV schauen, dann muss ich einfach was machen.  Stricken oder Häkeln sind da eine sehr dankbare Beschäftigung.


Dieses Knäuel ist mein Jüngstes hier Zuhause. Ich kaufte es vor Weihnachten, nicht dass ich nicht genug Daheim hätte... Die Farben haben mir einfach so gut gefallen, ich mag bunt.
** Knäuel Opal Regenwald 14, Zoey die Zuckerbäckerin
Warum der Knäuel so heisst, keine Ahnung...


Nach meiner Machart gestrickt mit verstärkten Fersen und Zehen nach der Methode von KB Design.


Gestrickt in der Grösse 38/39 für mich oder jemandem in dieser Grösse. Einfach so.


Socken stricken geht immer, und sie werden auch relativ bald fertig, da ich dann fast nicht aufhören kann zu stricken...
Der Nadelbruch, den ich erlitt, das gehört dazu.....;)

Allen einen ganz schönen Tag!

Herzlich, Rita


**Werbung, selbst gekauft und gestrickt.


Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Zuerst sind mir die Farben aufgefallen, bunt und lässig, dass passt jetzt genau zum Weiss draussen. Dass du diese Wolle gekauft hast, kann ich verstehen. Es freut mich, dass du immer wieder die verstärkte Ferse und Spitze nach meinem “Rezept” strickst. Diese hat sich wirklich bewährt, die Socken halten länger, das darf ich nach vielen Jahren Erfahrung so sagen.
    Dann möchte ich dir (etwas spät), für das begonnene Jahr 2019 alles Gute wünschen und freue mich auf deine weiteren Projekte.
    Herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    das sind tolle Farben, so richtig Regenbogenbunt. Vielleicht meinte sie die Zuckerstreusel die immer auf die Plätzchen kommen, dann sind das doch perfeket Weihnachtssocken. *g*
    Ohje, ich bin auch so Jemand bei dem es Nadelbruch gibt.
    LG zu dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    mit diesen Zuckerbäckersocken kann der Tag nur süß verlaufen.
    Schön sehen sie aus und halten bei dem grauseligen Wetter bestimmt wunderbar warm.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©