20 Oktober 2017

Friday Flowerday



Momentan  stehe ich unter grossen Druck, meine Berufsprüfung für meinen Bäuerinnenabschluss steht nächste Woche bevor. Der Alltag läuft daneben weiter, diese Woche sind bei uns noch Schulferien und die Kinder sind Daheim. 
Einen Vortrag vorbereiten und lernen sollte da auch noch Platz haben. 
Etwas viel......Drum war es hier auch recht still in letzter Zeit....


Einfach und doch das gewisse Etwas, das mich anspricht und doch nicht zuviel ist.


Nur eine Blume und eine schlichte Vase, die ich in einem Laden diese Woche im Herbstausverkauf  für ein paar Franken ergatterte.


Eine einfache schwarze kleine Vase, die Oberfläche ist rau und matt. 


Eine weisse Chrysantheme in ihrer ganzen Pracht, kein Chichi, nur die Blume und die Vase.


Ist es nicht atemberaubend? Traumhaft und so wolkig irgendwie.

Unsagbar schön.

Mein kleiner Hingucker mit dem Ausblick auf nächste Woche......

Ich bin froh, wenn denn alles vorbei ist. 
Denkt am Montag  ab 15.00-17.00 an mich.....

Anfangs Dezember weiss ich dann, ob ich bestanden habe oder nicht. 
Ich werde es Euch wissen lassen, so oder so...

Herzlich, Rita




Kommentare:

  1. Oh, if you didn't show that last one i wouldn't have thought it is not in the garden. It is so fresh and beautiful. By the way, what is a professional exam for farmers'conclusion?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. love Kalantikan
      I have been trained as a farmer. Here in Switzerland, this is a vocational training and is recognized. Thanks to the diploma, I am entitled to ask the state for financial support for the farm.

      Löschen
  2. Das Wichtige im Auge zu behalten, den Blick sich nicht verirren lassen, das bestärkt und lässt uns unseren Weg unbeirrt gehen. Ich wünsche dir die nötige Ruhe und Verständigkeit, deine anstehenden Aufgaben zu meistern. Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. wie schön diese Blume in dieser blauen Vase!
    Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich denk an dich!
    Wie vollkommen Blume, Vase und Hintergrund sind!

    AntwortenLöschen
  5. ganz bestimmt, ich denk an dich. Piri

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Aufnahmen von der Blume....und toitoitoi für die Prüfung
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Die Blume sieht klasse aus auch die Vase paßt super dazu. Die Blume strahlt Ruhe aus. Du sollst auch Ruhe ausstrahlen auch wenn es momentan einen wahnsinnigen Streß hast. Ich wünsche dir alles Gute und ich denke am Montag an dich.
    Dein Blog habe ich schon abgespeichert. Damit ich das Ergebniss dann auch erfahre.
    :-)))
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Good luck on your exam. Your macro photos are beautiful

    AntwortenLöschen
  9. Spürt man da Lampenfieber heraus, du hast ja schon ein paar Hürden für die Ausbildung mit Bravur geschafft, da wird jetzt sicher nichts mehr schief gehen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Die weisse Blume in der schwarzen Vase sind wie Yin und Yang und ich wünsche dir zur Prüfung, dass du auch so im Gleichgewicht sein kannst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute. Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  11. "Wolkig!" liebe Rita,
    welch wunderbare Beschreibung für diese schöne Chrysantheme.
    Ich bin verzaubert...
    Viel Glück für deine Prüfung.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©