Es ist geschafft und mein Jelly-Roll-Quilt "Sweet-Sour" ist fertig geworden. Der Name ist aus den "süssen" Farben entstanden und "sauer", weil mir das Quilten des Musters fast den letzten Nerv gekostet hat. Ich dachte mir damals, ein so simples Nähmuster, dann darf das Quiltmuster etwas aufwändiger sein...... Aber ich glaube trotz allen Hindernissen, die ich überwinden musste, kann er sich sehen lassen;))
Wir sprechen nicht von den 4 kaputten QUiltnadeln, dem durchstochenen Nagel bis auf die andere Fingerseite, nicht von den vielen vernähten und gerissenen Fäden, nicht vom Auftrennen von Rümpfen, nicht von den eingenähten Quiltklammern......
Er misst 165x155cm und ist maschienengequiltet. Die Stoffe stammen von einer Jelly Rolle und das Muster aus diesem Buch.
Hier noch ein Foto der Rückseite, die ich mit einem Band aus Reststoffen noch etwas aufgemotzt habe. Das Muster stammt aus dem Internet, war ein "Free Pattern";))
Ich bin so froh, ist die Decke fertig geworden und meine Maschiene wieder frei. Ich hatte mir selbst Nähverbot auferlegt, bis die Decke fertig gequiltet war. Nun müssen noch andere UFO's abgearbeitet werden;))
Wünsche allen mal einen schönen und sonnigen Tag und einfach mal an etwas dran bleiben, auch wenn's an Deine Grenzen geht, es lohnt sich!!
Liebi Grüessli, Rita