Da ja im Moment das Häckelfieber etwas grassiert, hat's mich natürlich auch wieder mal erwischt und ich habe mich an einen Erdbeertopflappen gewagt, den ich schon immer toll fand. In unserer Stadtbibliothek habe ich dann eine Anleitung gefunden(übrigens ein toller Tipp, in einer Bibi findet sich immer was tolles zum werkeln;)) ) und hier ist nun also mein Resultat. Die Grösse entspricht nicht genau die, die im Heft angegeben waren, aber zum gebrauchen ist der ja schon fast zu schade;))
Wir sind heute zum Grillen eingeladen und ich habe den hier gemacht. Im einer Füllung aus Bündnerfleisch, Greyerzer Käse, Crème fraîche und gesalzenen Pistazien. Das Rezept ist hier zu finden unter suche: "Neujahrszopf surprise" oder "Zopf" : www.coop.ch/rezepte !
Viel Spass beim nach backen!!
Oh Rita, paß bloß auf, daß der süße Erdbär nicht zu heiß wird und sich gar am Ende verbrennt. ;-)) Sehr toll, das Fruchtteil!
AntwortenLöschenVom Zopf könnt' ich mir aber auch grad was wegkrallen, hihi...
schmatzende Tigerliebgrüße
Liebe Rita, leider wurde mir beim Anklicken der Internetadresse angezeigt, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Ich würde schon gern Deinen Zopf nachbacken. Kannst Du wegen der Seite noch mal nachsehen oder das Rezept aufschreiben?
AntwortenLöschenLG Frida
mmmh lecker... Erdebberen und Zopf!
AntwortenLöschentoll sieht's aus;-)
liebentli abendgruss
silvia