01 April 2023

Strick Babybody und Höschen



Kleine Babysachen stricken finde ich sehr schön.
Besonders die Anleitungen von PetiteKnit.
Die Anleitung ist in verschiedenen Sprachen (auch in deutsch) erhältlich 
und sehr verständlich geschrieben.


Hier von hinten, man schliesst den Body oben mit einem Knopf.

Unten mit 4 kleinen Knöpfen.
Ich hatte keine gleichen 5 Knöpfe, aber geht sicher so auch;)


Hinten gibt es noch einen kleinen Kniff: Es werden mit verkürzten Reihen noch etwas Weite reingestrickt. So hat das Windelpack sicher gut Platz;)


Dazu wollte ich noch eine warme Hose stricken und habe mich für den 

Ein hohes Bauchbündchen und auch hier wurde an die Windel gedacht, 
es wird ein Spickel zwischen die Beine eingestrickt. 



Farblich war mir nach einem Nordseeblau und einem erdigen Braun.
Beides unabhängig voneinander tragbar.



Grösse 3 - 6 Monate

Anleitung Body: PetiteKnit

Wolle selbst gekauft: 
Drops Babymerino Farbe 47, nordseeblau
Sandes Garn, Tynn Merinoull, Farbe 3161 braun


Bär genäht nach einer Vorlage aus einem Tildabuch;)




Allen einen ganz schönes Wochenende!

Herzlich, Rita











 

2 Kommentare:

  1. Die Sachen sind soo schön geworden. Das Blau vom Body mag ich sehr.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Dein Werk hab ich schon auf Insta bewundert. Die Farbkombination ist mega schön. LG von Regula

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©