27 März 2023

Frische Kleider für die Puppen

 
Für zwei kleine Puppenmamas habe ich hier jeweils eine kleine zweiteilige Garderobe genäht.


Die Mädchen sind Schwestern eines kleinen Babybruders geworden.


Ich finde ja immer, dass nicht nur das Baby etwas zur Geburt bekommen soll, 
sondern auch die Geschwister;)


Auf Wunsch der Mama also Puppengarderobe.


Da es zwei BabyBornpuppen in Grösse 43cm sind, habe ich mich für zwei weiche Höschen und ein weiteres Oberteil, mit Raglanärmeln entschieden. Der Gummizug um den Hals sollte gut über den Kopf der Puppe passen.


Ich habe nichts gekauft, alles aus meinem Stofffundus.
Der noch immer ziemlich voll ist...


Alle Teile sind farblich passend und können auch getauscht werden.


Schnittmuster habe ich im Internet gefunden und teils etwas vergrössert, 
es gibt ganz viele davon zu finden.


Soviel dazu;)

Finde es ein tolles Geschenk, Puppengarderobe ist sehr dankbar 
und es können auch kleinere Stoffresten gebraucht werden.


Allen einen ganz guten Wochenstart!

Herzlich, Rita

 

4 Kommentare:

  1. Was für zuckersüße Sets! Da haben sich die Puppenmamas sicher sehr gefreut.
    Ich mag untereinander kombinierbare Kleidung generell sehr gerne, das ist immer eine gute Idee.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. ...meine Mama hat die Puppenkleidung immer für meine Mädels gemacht - die Freude war jedes mal riesig ! Ich finde deine WErke richtig genial :O)))
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch. Jetzt darf es noch ein bisschen wärmer werden für kurze Ärmel. ;-) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita
    So hübsche Kleider, die gefallen mir sehr gut. Ich sollte mal wieder etwas nähen, es sind hier 2 Nähmaschinen vorhanden.
    Leider habe ich das nähen nie richtig gelernt.

    Gruss Susan

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©