28 Oktober 2022

Zugsöckli




Ich bin ein weiters Mal Gross-Tante von einem Mädchn geworden.

Dieses Mal strickte ich meine Babyfavoriten, die Zugsöckli.

Hier habe ich sie schon mal vorgestellt und den Link zur Anleitung.

Dazu das Lieblingsbuch meiner Buben: Reise nach Tripiti von  U.H. Steger

Eine kleine Geschichte über kaputte Spielsachen, die sich auf der Reise nach "Tripiti" zusammentun und einander gegenseitig helfen, um ans Ziel zu kommen: 
Kindern die sie lieben...

Mehr wird nicht verraten;)


Bereits verschenkte Söckli werden sehr gerne und lange getragen, 
da das einfache Strickmuster von rechten und linken Maschen 
viel Flexibilität und Tragekomfort bietet.
 
Und ich finde, farbig muss es sein;)

Infos zur Wolle HIER


Allen einen schönen Wochenendspurt!

Herzlich Rita

 

6 Kommentare:

  1. Liebe Rita, ich finde ja es gibt nix besseres als handgestrickte Wollsocken um Babyfüße zu wärmen. Und nicht nur die.
    Die sind besonders schön und farbenprächtig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita, so farbenfrohe Söckchen! Ich finde diese Farbverlaufsgarne machen immer gute Laune, oder? Und den Buchtipp werde ich mir unbedingt notieren für Klein-Ernie - hab lieben Dank dafür!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes herbst-buntes Wochenende - liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  3. Ich stricke auch gerade für kleine Füße. Dieses Strümpfe werden dann im Anschluss gestrickt. Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    die Socken sind total niedlich und ich versuche mich gerade daran. Seit vielen Jahren stricke ich Socken. Jedoch komme ich mit der Fersenabnahme überhaupt nicht klar. Vielleicht kannst due helfen. Auf wieviel Nadeln wird gestrickt und stricke ich erst die rechte Seite und dann die linke Seite? Das erscheint mir falsch. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Vor allem die Farben sind ein echter Hit;)

    AntwortenLöschen
  6. Bunt ist genau richtig in der grauen Jahreszeit;)

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©