01 November 2021

Unter der Birke

 #werbungdamerkennennung



Als ich das Bild dieser Socken bei Novitaknits  (kostenlose Anleitung in Finnisch)
sah, war es um mich geschehen. Die Anleitung habe ich mit Hilfe von Übersetzer Go...le und viel Denkarbeit geschafft.
Schlussendlich war es ein einfach rechts gestrickter Socken gewesen, 
der vorne das Muster eingearbeitet wurde (mit Musterschrift ging's tiptop), mit verstärkt gestrickter Ferse.


Dann ein Wasserbad und lediglich schön zum trockenen hin gelegt.


Das Muster wirkt einfach wunderbar.


Muster: von Novitaknis, "alla koivupuun" = unter der Birke, für Fussgrösse 38/39

Garn: Langyarns "Jawoll" in Senfgelb

Nadelspiel Nr. 3.


Wundschöne Socken, weich und gerade noch geschafft für den Herbst....


Allen heute einen wunderbaren, ruhigen 1. November


Herzlich, Rita



Und wieder ein kleiner Beitrag zum Handarbeitsbingo von Barbara 60gradnord;)






5 Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    von deinen Socken bin ich total begeistert!
    "Unter der Birke" (im Kübel) sitze ich auch immer auf meinem Balkon und die Blätter schauen ganz genau SO aus! Das Muster wäre gewiss perfekt für Armstulpen. Leider weiß ich schon, dass das diesen Herbst nichts mehr wird...aber ich behalte es im Hinterkopf.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita das sind wunderschöne Strümpfe. Du hast das super hinbekommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die ja schon auf Insta gesehen. Die Socken sind wunderschön. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita,
    die perfekte Farbe für Herbststrümpfe und auch das Blattmuster kommt richtig gut rüber, mir gefallen sie richtig gut!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber schön! Die will ich auch. Und genau in der Farbe...
    Ach wenn ich doch nur mehr Zeit hätte.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©