06 August 2019

Socken Blocker DIY

Die Sockenspanner habe ich schon länger mal gemacht, 
aus zwei einfachen Draht-Kleiderbügeln.
Hier seht ihr die einfache Anleitung dazu:

#werbungdawollmarkennennung
umbeauftragte Werbung, unbezahlt.


Ein einfacher Drahtkleiderbügel (gibt es oft in Chemisch Reinigungen).
Bügel unten in der Mitte nach unten ziehen.
Das ergibt dann eine Art quadratische Form.


Dann A nach innen drücken, dabei achten, dass B vor Ort bleibt.
Siehe Bild unten.


Nun noch C nach aussen drücken.
Siehe unten.


Fertig ist der einfach Sockenspanner  oder Socken Blocker mit Aufhängevorrichtung.
Je nach Fussgrösse kann der Draht angepasst werden, einfach ausprobieren.


Es gibt natürlich bessere Drahtbügel ohne diese Einkerbungen.
Doch für den Notfall reichts allemal;)




 Ein Knäuel Wolly Hugo Bobbel Socke 4-fach Farbe 251, 
mit StricknadelNr. 3 verstrickt.


Interessanterweise wirken die Socken hier auf dem alten Holztisch mehr rosa, doch die Farbe ist ein sattes dunkles rot mit dunklem marineblau, siehe oben.


An diesem Sockenpaar hatte ich recht zu beissen.
In den Sommerferien hatte ich eine Socke recht schnell fertig,
doch die 2. Socke wollte einfach nicht fertig werden.

Die Socken sind für eine Frau, die kürzlich ihren Mann nach schwerer, langer Krankheit verloren hat.
Eigentlich hätten die Socken für ihn sein sollen, doch er verstab dann doch sehr plötzlich,
 früher als alle dachten.
So strickte ich diese Socken für sie und ich hoffe, es gibt ihr ein kleines Gefühl desTrostes.

Allen einen schönen Tag.

Herzlich, Rita









6 Kommentare:

  1. Schön geworden. Warme Füsse tragen zum Wohlbefinden bei, und darauf ist in Zeiten der Krise besonders zu achten. Deine Bekannte wird die Socken gerne tragen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    die Socken geben bestimmt ein heimeliges Gefühl und werden die Frau bestimmt freuen.
    Deine gebogene Drahtbügel sind genial, benötigt man doch nicht immer Füße anderer zum Fotografieren. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee mit den Bügeln und gleich so schöne Socken drauf.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sockenspanner, ich bin begeistert.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Sie sind wundervoll! Die Geschichte dahinter macht ein warmes Gefühl... und die Halter sind einfach mega!

    AntwortenLöschen
  6. .....immer wieder tolle Ideen...sommergrüsse piri

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©