01 April 2018

MeMade Frühlingsjäckchen Knitalong 2018



01.04.2018 - Finale: 
Grosse Modenschau der Fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbarem Frühlingswetter am Ostersonntag


Na, wie sieht's aus? Ein lustiges, luftiges und so farbenfrohes Jäggli ist es geworden;)


Die Ärmel sind genügend lang, hier scheint die eine Jackenseite länger, ist sie aber nicht, alles so, wie es in der Anleitung sein sollte.


Ich trage ein schwarzes, langärmliges Shirt, damit die Farben gut zur Geltung kommen.


Der Knopf ist aus meiner Knopfkiste. Einen kleinen Wink Richtung Chanel sollte es sein;)


Das Muster finde ich toll und ich war dann noch plötzlich schnell fertig. Ein aufwändigeres Muster hätte für dieses Jahr nicht drin gelegen, so war es perfekt.

Eckdaten: 9 Knäuel Langyarns "Clown" in der Farbe gelb/pink 0052
Stricknadeln 5 und 5.5


Ich mache es mir nun an der warmen Frühlingssonne gemütlich und tanke etwas Sonnenlicht, 
morgens war es nass und neblig.

Den lieben Organisatorinnen von MeMadeMittwoch ein liebes Dankeschön für die tolle Aktion!
Hier findet Ihr alle anderen fleissigen Strickerinnen im Finale in ihren tollen Jäckchen!

Allen einen frohen Ostersonntag, geniesst die Familie und das Beisammensein.


Herzlich, Rita



 Hier sind alle Termine im Überblick: 
11.02. 2018 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne 
18.02.2018  - Projektvorstellung: Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen 
04.03.2018  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen 
18.03.2018  - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse 
01.04.2018  - Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbarem Frühlingswetter am Ostersonntag 


Kommentare:

  1. Die Jacke ist sehr schön geworden, tolle Farben und ein interessantes Muster!
    Liebe Ostergrüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Die Jacke steht dir super. Liebe Grüsse zu Ostern von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ein perfektes Osterjäckchen! Die Farben erinnern mich an fröhliche Ostereier und fröhliche Jacken kann man ja eigentlich nie genug haben! Frohe Ostern! Wünscht Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse !
    Viel Freude mit deinem Jäckchen und ein schönes Osterfest
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Jacke, auch die Knopflösung finde ich gelungen. Ich finde auch, dass sie so wie Du sie zu Jeans und T-Shirt trägst, super paßt. LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist dein Jäckchen und es steht Dir ausgezeichnet. Hier mischen sich grad ein paar Schneeflocken zwischen die Regentropfen, da braucht's noch den Wintermantel. Liebe Ostergrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden. Viel Spaß beim Ausführen und ein frohes Osterfest.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, eine tolle Jacke und sogar die Sonne hast du für die Fotos hervor locken können.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Jäckchen! So schön bunt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch und zauberhafte Farben

    AntwortenLöschen
  11. So schön ist dein Jäckchen geworden! Ich bin hin und weg ...
    Frohe Ostern und liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Das ist WUNDERSCHÖN. 9 Knäuel ist ja eine Menge... Ich brauch die Wolle trotzdem! Ich will auch so ein Jäckchen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ach, das ist ja eine perfekte Frühlingsjacke! In Farbe und Muster! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  14. Toll! So schön bunt und durch das Muster wirkt es leicht und lässig!
    Liebe Grüße
    Nessie

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtig schönes Frühjahrsjäckchen. Das Muster und die Farbe gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gabis Naehstube

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn,deine jacke macht ganz schön was her, sieht wirklich toll aus und steht dir :-) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Dein Jäckchen ist sehr schön geworden. Steht Dir ausgezeichnet :-)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Ein wirklich sehr schickes Jäckchen. Steht Dir ausgezeichnet.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©