01 Dezember 2023

No Kneat Brot 2




Im Dezember gebacken, das No Kneat Brot von Justbread. 

Ich habe bereits mehrfach nach diesem faulen Brotrezept gebacken und bin davon sehr begeistert!

Im Topf gebacken und dann zum Schluss aus dem Topf in den Backofen nachbräunen lassen.

Das Einritzen benötigt ein paar Kniffe: Den Laib gut falten und in Form bringen. Dann die Oberfläche mit Mehl bestäuben und etwas abreiben, sodass eine glatte, mehlige Oberfläche entsteht. Wichtig nun, ein sehr scharfes, am Besten ein Bäckermesser oder eine Rasierklinge. Ca 5mm einschneiden, in zügigen Bewegungen. Für Feinheiten hilft auch eine kleine spitze Schere.

Macht natürlich schon etwas her und bräunen lässt sich die Oberfläche kurzfristig auch mit der Grillfunktion;)


Allen weiterhin viel Freude beim Backen;)

Herzlich, Rita

2 Kommentare:

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©