11 Mai 2022

Projekttasche ABIES


Überall zu sehen; Projekttaschen;)
Daher und auch weil ich meinen Stoffvorrat verkleinern möchte, 
habe ich mir eine solche Tasche genäht.
 

Meine Nähmaschine habe ich schon länger nicht mehr benützt und dieses Projekt war genau richtig.


Das Zuschneiden der Einzelteile und das Bügeln war wohl der grösste Aufwand.
Das Nähen dann nur noch das Dessert.


Die Anleitung von Fabelwald ist kostenlos und sehr gut beschrieben und bebildert.
Vielen Dank hier an Fabelwald!


Im Inneren habe ich die vorgeschlagenen Taschen genäht, die sehr praktisch sind.


Zum Schluss musste ich dann schön langsam dicke Stoffschichten zusammen nähen, 
das verstärkte Aussenteil, das Futterteil und die Schnurtunnels.


Der Stoff ist übrigens aus einer Restekiste, den ich mir lange aufgespart hatte. 
Die Vögel und die Blumen finde ich so schön.


Die Tasche kann in verschiedenen Grössen genäht werden, ich habe die Standardgrösse gewählt, 
die sich als genau richtig erwies. Es passen locker mehrere Knäuel Garn, das Gestrick und sogar noch mein Abroller rein.


Die andere Seite mit gelben Blumen. 


Und hier noch am Stricktreffen in Rüeschlikon/ZH.
Jeden 1. Montag Abend ab 19.00-22.00 Uhr im alten Bahnhöfli.


Eine zweite Tasche ist bereits genäht, aber noch kein Foto gemacht;)

Allen einen schönen Nachmittag und Projekttaschen gehen immer!

Herzlich Rita




3 Kommentare:

  1. Hallo Rita!
    Das ist ja wunderschöner Stoff!
    Verrätst du uns, wo es den gibt?
    Viele Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard
      Der Stoff heisst "French Journal Belle Rose" von Portfolio by Michael Miller
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

      Herzlich Rita

      Löschen
  2. Hallo Rita
    Wow, Du hast schon wieder eine tolle Tasche genäht .
    Den Stricktreff werde ich bestimmt bald besuchen, da ich am Zürichsee zuhause bin 😉
    Gruss Susan

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©