19 Mai 2021

Strandtreppe




Für eine liebe Freundin habe ich diese kurzen "Strandtreppensocken" gestrickt.
Sie wünschte sich ein Paar Kurze.

Das Muster besteht ausser dem Fersenspickel und der Spitze 
eigentlich nur aus rechten und linken Maschen.


Man muss etwas konzentriert sein und während des Strickens etwas aufpassen und mitzählen, 
doch das ist gut machbar und nicht schwierig.

Die Anleitung ist wunderbar einfach und verständlich geschrieben.

Die Passform finde ich sehr angenehm und das Rippenmuster schmiegt sich gut an den Fuss.
Durch das Muster ist die Ferse hinten etwas höher, 
was wohl das Runterrutschen beim laufen etwas verhindern könnte.


Gestrickt mit 2.5er Nadelspiel
Schuhgrösse 39/40
Wolle: Lang Jawoll cotton stretch, Farbe 0020.
(selbst gekauft)


Und wieder ein Sockenpaar und ein Sockenexperiment mehr;)

Es macht Spass und das nächste Paar wartet schon;)

Herzlich, Rita

 



3 Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    hübsch ist dein Schneckenhäuschen und ein witziges Sockenmodell hast du dir da ausgesucht.
    Das Muster erinnert mich ein wenig an das Sockengerippe von Sprottenpaula. Kennst du das?
    Man muss aufpassen, beim stricken - aber es macht auch Spaß.
    Wenn das Wetter in der Schweiz so ist, wie hier, wirst du deine warmen Socken wohl leider noch länger brauchen. Seuftz...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden. Sie erinnern an Ferien am Strand. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die lassen sich wirklich gut stricken. Hab gerade das dritte Paar auf den Nadeln.
    Alles Gute zum Hochzeitstag.

    Andrea aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©