14 April 2019

MeMadeMittwoch SJKA2019


14. April - 1. Zwischenstand

Langsam aber stetig geht es voran, man sieht schon dass es toll wird.
Der Anfang ist gemacht, bis zum Sommer ist noch viel Zeit.


Doch so langsam wird's was;) 

Dieses fluffige, weiche Mohairgarn hat aber etwas seine Tücken... es "fasert" schon ganz arg, überall habe ich feine Härchen an meinem Pulli.
Habe ich dann doch mal zurückstricken müssen, ist das "verfilzen" der Garne nicht ohne...


Aber im Grossen und Ganzen macht es sehr Freude, besonders als ich dann von 326 Maschen aufteilen konnte und nun am Rumpf  "nur" noch 198 Maschen zu stricken habe.
Ist die Farbe nicht schön? Bin ganz in dieses zarte Gelb verliebt.
Obs passt, kann ich nicht sagen, aber da bin ich zuversichtlich.


Mein Ziel war es, mal bis hier hin zu kommen, damit Ihr auch was seht. 
Die Ansätze für die Ärmel sind sichtbar;)


Und sonst so? Das Garn für den Häkelschal ist da, das ist die Hauptsache;)

Allen weiterhin gutes Durchhalten und viel Freude beim Stricken!

Wer, was, so auf den Nadeln hat, sieht ihr bei MEMADEMITTWOCH ;)

Allen einen ganz schönen Sonntag!

Herzlich, Rita



PS:  Wollangaben seht ihr HIER, auf meinem Ravelry- Account







#Werbungdamarkenerkennung

03 April 2019

Waffeltuch häkeln


Mehrfach wurde ich nach der Jubiläumsverlosung angefragt, wie ich diese Waffeltücher gehäkelt hätte.


Es ist nicht meine Anleitung, nein es ist eine von Drops.
Das Garn ist von Schachenmayr.
Alte Bestände habe ich ziemlich dezimiert, es hat zwar noch immer, aber wesentlich weniger;)




Ich finde die Optik und auch die Haptik sehr angenehm und werde wohl noch das eine oder andere Stück häkeln.

Allen einen schönen Mittwoch;)

Herzlich, Rita

annemarieshaakblog

#unbezahltewerbungdamarkennennung
Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©