31 Dezember 2022

Jahreswechsel



Ich warte auf meine Buben, die gerade beim Coiffure sind.
Ich warte draussen, da, wo mittags sich immer viele Schüler der Kantonsschule im Einkaufszentrum versammeln, um zu essen.
Heute bin ich ziemlich alleine da, es sind ja Weihnachtsferien.
Ich beobachte vorbeigehende Menschen; 
plötzlich bleibt mein Blick an einem kleinen Ring hängen, der neben mir auf der Mauer liegt.

Ein kleiner, zarter, silbriger Ring.
Er wird einer Schülerin vielleicht vom Finger gerutscht sein.

Ich mochte ihn gleich. Modeschmuck nur, doch passt es gerade zur "Zwischenjahreszeit".

Ich lasse meine Gedanken schweifen.....
Der Jahreskreis hat sich bald geschlossen.

Ich blicke innerlich auf das letzte Jahr zurück, 
sehe Schönes, Trauriges, ausgetretene Pfade und neue Weggabelungen ohne zu wissen, 
was kommt.

Sinne nach, was ich daraus gelernt habe oder nicht.
Ich möchte versuchen weiter für das was kommt, 
offen zu bleiben, neugierig, möglichst entspannt und fair.
Mein Bestes geben, sich schwach zeigen und Pausen einfordern...Vorsätze....auch das noch.

Ich schaue auf die linke Hand. Der Ring passt an meinem linken Zeigefinger. Mir gefällts.

Ich, die keine Ringe mehr trägt.
Ich hätte mir mal fast den Ringfinger abgerissen, 
als ich mit dem Ehering an einem Nagel hängen blieb......




Wir wissen nicht, was kommt, aber versuchen wir den Blick auf das Schöne zu richten, 
es dann zu begreifen, dass es Schön ist und es geniessen!


Ein liebes Dankeschön für Deinen Besuch bei mir!

Viel Glück und Freude für das neue Jahr!


Herzlich Rita




 

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©