17 November 2023

Die grüne Jacke

 


Ich bin kein Freund von grösseren Strickprojekten wie Pullover oder Jacken, 
irgendwie fehlt mir da etwas der Mut und auch die Zeit.


Doch das Stricken mit dicker und zusätzlich 2-fädiger Wolle machte die Hürde etwas kleiner.
In einem dunklen Olive, habe ich mich an diese Jacke von Petiteknit gewagt. 
Eine äusserst populäre Anleitung (selbst gekauft).

Auf Ravelry und den vielen nachgestrickten Projekten las ich mich durch die Beurteilungen.
Mehrheitlich wurde darauf hingewiesen, dass die Ärmel gerne etwas zu eng werden würden. 
Auch war ich nicht der Freund von zu kurzen Jäckchen.

So habe ich kurzerhand die Anleitung angepasst, mehr Maschen unter den Achseln aufgenommen und 10cm an der Gesamtlänge zugenommen.


Das Stricken ging sehr flott, was mich dann doch etwas überraschte und auch freute. 
Es scheint mir etwas den Respekt vor grösseren Strickarbeiten genommen zu haben.

Genauere Angaben zur Jacke findet ihr Hier auf Ravelry.


Ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Deborah.
Happy Birthday!!




Herzlich Rita

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©